Das Magazin für Eidelstedt ist da

Es war zuletzt ein wenig ruhig, dafür melden wir uns nun erfreut zu einem besonderen Anlass zurück: Ab sofort ist das „Eidelstedter Stadtteilmagazin“ erhältlich. Das Magazin mit spannenden Artikeln und Portraits von Menschen mit einem besonderen Bezug zu Eidelstedt liegt an verschiedenen Orten im Stadtteil aus und wird großflächig verteilt. Das Stadtteilmagazin ist eine Kooperation der IG Eidelstedt, den Eimsbütteler Nachrichten und lokalen Akteuren.

 


aus dem Stadtteil - für den Stadtteil

Das OpenAir-Kino in Eidelstedt
Das OpenAir-Kino in Eidelstedt

Wir möchten auch in Zukunft nicht nur eigenen Aktionen zur Belebung und Atraktivitätssteigerung des Stadtteils durchführen, sondern auch neue wie auch altbewährte Aktivitäten der verschiedenen Stadtteilakteure unterstützen.

Unser      Netzwerk

Unser Netzwerk bietet nicht nur den fachlichen Austausch zwischen lokalen Unternehmen und GrundeigentümerInnen, sondern auch den persönlichen Kontakt zwischen Nachbarinnen und Nachbarn! Vom Kleinstunternehmen über das alteingesessene Familienunternehmen bis zum Filialisten. Wir arbeiten, leben und wirken hier im Stadtteil zusammen. Da gibt es immer genug Gesprächsstoff!

Unsere Traditionen

Ob Nikolaus oder Osterhase - wir holen sie nach Eidelstedt. Weil sie nicht nur den kleinen Eidelstedtern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch unsere kostenfreien Jahreskalender sind zu einer Tradition im Stadtteil geworden.

Unser Engagement

Wir wollen uns einmischen und mitmischen, wenn es um die Entwicklung des Stadtteils geht. Ein lebendiger Stadtteil braucht auch eine gute Nahversorgung und einen guten Branchenmix. Deshalb vertreten wir auch die Interessen der lokalen Gewerbetreibenden.


IG Eidelstedt

Geschäftsstelle: Reinhold & Pabst | Eidelstedter Platz 1 | 22523 Hamburg